Karnevalsumzug 2016

Am 06. Februar 2016 ist es wieder soweit. Der große Karnevalsumzug findet wieder statt. Die Karnevalisten planen ihre Wagen und Kostüme, die Gespräche mit der Stadt Hannover über die Bedingungen und die Strecke sind am laufen.

Ihr wollt ebenfalls mit eurem Verein oder eurer Schulklasse mit einem Festwagen oder einer Fußgruppe an dem Umzug teilnehmen? Gar kein Problem, wir freuen uns auf euch. Für weitere Infos ruft einfach unseren Vizepräsidenten Ernst-August Schrader an, er hilft euch gerne weiter.

Wenn ihr euch nur verkleidet oder einen Wagen zum ziehen baut, ist es ganz einfach. Wenn ihr einen Festwagen baut, auf dem Personen transportiert werden, dann nehmt vorher mit uns Kontakt auf. In diesem Falle muss der Wagen vom Tüv abgenommen werden. Das ist aber nicht weiter schlimm, die entsprechenden Vorschriften bekommt ihr auch bei uns.

Ort: Innenstadt Hannover

Zurück